Blackpads – die Functional Training Pads


Entwickelt und konzipiert von Jochen Neff, dem Personal Fitness Trainer und Athletiktrainer aus der Bundesliga.

„Im Athletiktraining habe ich viel mit der Koordinationsleiter gearbeitet. Durch die vielen Übungen und den Einsatz im Koordinationsbereich habe ich mir überlegt, warum nicht eine Minileiter im Kursbereich oder für das Personal Training einsetzen? Doch aufgrund der starren Leiter, die man nur gerade im festen Abstand auslegen kann, habe ich die Blackpads entwickelt, um diese flexibel anzuordnen, je nach Bewegung, Übung, Größe und Können des Benutzers.“

Das Material der Trainingspads besteht aus einem abriebfesten und rutschhemmenden Gummi. Die Schwierigkeit bestand darin, die Pads mit einer Technik zu bedrucken, die trotz hartem Trainingsalltag im Personal Training, Group Fitness oder Athletiktraining keinen Abrieb der Farben und Zahlen bewirkt.

Durch eine spezielle Bedruckung von Hand haben wir nun die optimalen, fast unkaputtbaren Functional Trainings Pads (Blackpads) entwickelt. Für mehr Spaß und Effizienz im Training.

Durch die Farben und Zahlen lassen sich die Pads auch hervorragend in eine Gehirnfitness-Stunde einbauen. Viele Übungsbeispiele folgen bald auf YouTube oder Facebook oder auch hier unter Blackpads Einsatz.